ARC 2006 mit der Lotta
 
 
Gestern bin ich nach langem Flug von Hamburg über London (Heathrow, Gatwick) in Gran Canaria gelandet. Ich bin froh, dass es nun endlich losgeht nach dem häuslichen Studium des optimales Wetterroutings, der Kommunikationswege etc. Die Lotta liegt wohlbehalten an Steg 10 im Yachthafen von Las Palmas, der voll belegt ist mit Yachten, die alle an der Atlantic Rally for Cruisers (ARC) teilnehmen wollen. Überall Betriebsamkeit und Hilfsbereitschaft.
Heute ist mein 66. Geburtstag und ich freue mich über ein paar kleine Geschenke, die noch eingepackt sind, unter anderem eine Sternenkarte, die erst später zum Einsatz kommt, und ein Tagebuch. Also nichts wie ran: später wird aus Handgeschriebem (= LogBuch) ein WebLog, also dieses Blog.
 
 
Die Achterholerenden müssen mit einem Lederstück benäht werden, damit sie auf den langen Vorm_Wind-Strecken nicht durchscheuern.
Montag, 20. November 2006
Geburtstag