Holt Drinks und Wein!

Während die Kuh in den letzten Monaten von aller Welt fotografiert wurde, haben sich viele Zuschauer und gelegentlich auch schon die Mitsegler gefragt, was wohl die drei großen Buchstaben im Großsegel zu bedeuten haben.

Sicherlich nicht "Halt die Wampe" oder "Hau Dich windelweich".

Sollten sie vielleicht das Einerlei bei der Querung des Nordatlantiks beschreiben: "Himmel, Deck und Wasser"?
Oder waren sie eher als steter (und erfolgreicher!) Ansporn zu verstehen: "Halsen, Durchhalten, Wenden"?

Viele meinten schließlich die Erklärung gefunden zu haben, als die Kuh Helgoland passierte: Denkt an die ärgsten Konkurrenten "Hansa, Discoverer und World of TUI"!
Doch das nächste Flautenloch brachte wieder einen Bedeutungswandel: "Hamburg, Du wartest."

Bei der Begrüßung hieß es schließlich: "Holt Drinks und Wein!".

Nun, wir wollen das Rätsel lösen und damit unserem großen Sponsor danken: Schaut auf diese Webseite !
<b>HDW</b>
Die Zukunft IV während der Antigua Sailing Week vom 27. April bis 3. Mai 2003 (Foto:Tim Wright).